DAS KÜNSTLERPORTAL
Künstlerselbstvermarktung
Ingrid Hormes

Früchte
Früchte

Anthurie
Anthurie

Glasvasen
Glasvasen

Fische auf Eis
Fische auf Eis

Rosen
Rosen

Krustentiere
Krustentiere

Muscheln
Muscheln

Aprikosen
Aprikosen

Rollschuhe
Rollschuhe

Badende
Badende

Camping
Camping

Kater
Kater

Portugal
Portugal

Stilleben
Stilleben

Strandlager
Strandlager

Tanzende
Tanzende

Ingrid Hormes

 

Ingrid Hormes
Haus Coerde
Coermühle 50 F
48157 Münster
Tel. 0171 89 57 407
ingridhormes01@gmail.com

Seit Mai 2012 befindet sich mein neues Atelier auf der historischen, denkmalgeschützten Hofanlage Haus Coerde an der Aa, wenige Kilometer nördlich vom Stadtzentrum.

Seit Februar 2016 befindet sich auch Cornelia Hahn, Porzellan, in unserem Atelier!


Neben weiteren Ateliers für Malerei, Bildhauerei und Keramik finden Sie hier eine Bio-Gärtnerei und die LandGenussWerkstatt.

Vom 26.3.16 bis zum 01.08.2016 werden einige Bilder von mir im Heidekrug ausgestellt, der Ostern (Vinothek, Münster), neu eröffnet wurde.

Regelmäßig finden hier Veranstaltungen und Tage der offenen Ateliers statt. Bei Interesse nehme ich Sie gern in meinen Verteiler.

Am 01.05.2016 sind von 11 h bis 18 h alle Ateliers, Werkstätten und die LandGenussWerkstatt geöffnet, um unseren 4.  Geburtstag zu feiern.

Gemeinsam wird gegessen und getrunken, Kinder haben Platz zum Spielen und die Musik spielt!


Ich habe in Münster Kunstpädagogik studiert und widme mich seit 1997 intensiv der Malerei.
Meine Ölbilder entstanden während verschiedener Exkursionen in Italien und den Niederlanden, in meinem Atelier in Münsters Rieselfeldern oder bei Studienaufenthalten an der Europäischen Kunstakademie in Trier.
Fische und andere Meeresfrüchte sind meine bevorzugten Motive, doch auch Stilleben von Blumen und Früchten gehören neben dem Thema "Menschen in Bewegung" zu meinem Repertoire.


Gemeinschaftsausstellungen:
1998 Kreativhaus Münster "Hoch im Kurs"
1999 Altenstift Maria Trost, Münster "Toskanische Impressionen"
2000 Orangerie Münster "Werkschau"
2001 Orangerie Münster "Stilleben"
2002 Orangerie Münster "Nature Morte"
Münster, KunstRaum Kleingarten
2003 La Vie, Osnabrück "A la carte"
2004 Castello San Sebastiano, Piemont

Einzelausstellungen:

2000 Hotel Lindenhof, Borken
Galerie Ü, Münster, "Kunstwerk der Woche"
2002 Messe "Bauen und Wohnen", Münster
2003 La Cantina, Münster
2004 Epices et caprices, Münster
Soirée de Champagne, Gut Havichhorst, Münster
Laguna blu, Münster
2005 Orangerie Münster "querbeet"
florissimo, Billerbeck
Landhaus Bad Steinbeck

2006 Bürgerhaus Saerbeck
Messe "Eat and Style", Köln
2007 Möbelhaus Pesch, Köln
2008 NWD, Münster



Links:

www.Corneliahahn.com

www.telos-verlag.de
www.uni-muenster.de


PS: Weitere Arbeiten vorhanden. Gern lasse ich Ihnen Abbildungen zukommen!